[TYPO3-german] APCu und CLI Scripte wohl ein Performance Thema [gelöst]

Michael Kasten home at m-kasten.de
Tue Aug 9 08:09:58 CEST 2016

Hallo Philipp,

> Bei einem Prozess alle sechs Minuten würde ich mir über Caching auf der
> Ebene aber keine Gedanken machen. Deaktiviere den Cache für CLI und gut ist.

danke für die Antwort, ich habe den Cache nun entsprechend deaktiviert,
für Interessierte:

if (PHP_SAPI === 'cli') {
    // cache config for CLI here
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['caching']['cacheConfigurations']['extbase_object']['backend'] =
\TYPO3\CMS\Core\Cache\Backend\Typo3DatabaseBackend::class;
}

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]