[TYPO3-german] sys_category ausgeben / SQL

Udo Marx nulldevice at netzteil.com
Wed Aug 3 11:47:07 CEST 2016

Moin, ich muss euch nochmal nerven mit meinem SQL-problem:
ich bin zu doof/unwissend...

Ich versuche, den Namen der sys_category zum gegebenen Element auszugeben:

fileCategory = CONTENT
fileCategory {
table = sys_category
select {
pidInList = 1
join = sys_category_record_mm ON sys_category_record_mm.uid_local =
sys_category.uid
where.data = uid_foreign = file:current:originalUid // file:current:uid

‪#‎where‬.intval = 1
selectFields = title
max = 1
}

renderObj = TEXT
renderObj.field = title
renderObj.wrap = <p>|</p>

stdWrap.ifEmpty.cObject = TEXT
stdWrap.ifEmpty.cObject.value = <p>No Cat</p>
}

Leider ist das nicht richtig, kann mir da bitte jemand auf die Sprünge
helfen? Auch gern gegen Entgelt. Würde das gerne diese Woche gelöst haben.