[TYPO3-german] Re: Link auf "active" setzen, farbig markiert.

Michael Poe diese.fragmente at gmail.com
Mon Aug 1 16:19:03 CEST 2016

Hallo Dieter, vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, du hast die Aufgabe ganz richtig verstanden!

Zur Zeit habe ich das VIP Menü im Main-Template unter dem Haupt-Menü.
Um dies mit deinem Code zu kopieren, müsste ich dafür ein eigenens Template erstellen, nur mit dem neuen VIP Menü?

Und wo würde ich die Condition-Abfrage machen und wie würde diese aussehen?

Zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Problem, dass
zum Beispiel <a href="http://">News</a> im Hauptmenü zur richtigen Seite verlinkt

aber <a href="http://">VIP</a>  im VIP Menü nur zu: "The requested URL /fileadmin/templates/http:// was not found on this server."

D.h. etwas grundlegendes mit der Verbindung zwischen html code und template stimmt nicht, obwohl es exakt wie im Hauptmenü
gestalte ist.
Könnte das auslagern des VIP Menüs vom Main Template in ein eigenes Template die Lösung sein?

Viele Grüße und Dank, Michael