[TYPO3-german] Typo3 Fluidtemplate mit Mask Prolblem

Benedikt Hofmann hof.ben at gmx.at
Fri Apr 29 07:56:13 CEST 2016

Hallo Stefan,

Also die Js-Datei wird geladen und funktioniert auch, da gabs irgend ein anderes Problem.

Nun zu dem was ich bisher probiert habe wegen der Extensions css.

* config.removeDefaultCss und config.removePageCss hat sich leider nichts gebracht.
* Es funktioniert interressanter weise nur bei einer meiner Typo3 7.6 installationen
Und sobald ich diese Klone und die Datenbank der anderen überspiele (nur tt_content, pages) funktioniert es wieder nicht...

* Wenn ich eine neue Seite anlege, komplett frisch und alles neu installiere, funktioniert es ebenfalls nicht...
Es funktioniert auch nicht, wenn ich das Design, ts, etc von der funktionierenden Seite nehme...

Ist ein ganz komisches Phänomen und ich stehe komplett an.

Habe die TS-Object Browser verglichen, zwischen funktionierend und nicht funktionierend und es steht ein und das selbe darin...

Ich werde es weiter in alle Richtungen probieren, da ich alle neuen Seiten mit Typo3 7.6 und Mask erstellt habe und nur diese eine noch upgraden will...

Sollte ich vielleicht als Bug melden oder??

Lg Benedikt