[TYPO3-german] Typo3 Fluidtemplate mit Mask Prolblem

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Apr 28 08:21:38 CEST 2016

Am 27.04.2016 um 20:32 schrieb Benedikt Hofmann:
> Soo kurzes Update...
>
> Ich habe meine eigene Extension mal schnell in ein vor kurzem neu
> erstelltes Typo3 7.6.6 eingebaut, wo schon mask läuft.
> Also hierbei wird die Css-Datei richtig eingebunden von meiner Extension.
>
> Somit werde ich auf die Suche nach der Config-Abteilung gehe wo dies
> eventuell eingestellt sein könnte, dass die Css nicht geladen wrid...
>
> Liebe Grüße
> Benedikt

Schau mal hier:

config.removeDefaultCss

Remove CSS generated by _CSS_DEFAULT_STYLE configuration of extensions.
(_CSS_DEFAULT_STYLE outputs a set of default styles, just because an
extension is installed.)

config.removePageCss

Remove CSS generated by _CSS_PAGE_STYLE configuration of extensions.
(_CSS_PAGE_STYLE renders certain styles not just because an extension is
installed, but only in a special situation. E.g. some styles will be
output, when a textpic element with an image positioned alongside the
text is present on the current page.)

Allerdings erklärt das nicht, dass das JavaScript der Extensions nicht
übernommen wird.

Vielleicht liegt noch eine andere Ursache vor. Ist das Extension-JS im
TS Object Browser vorhanden oder nicht?

Gruß
Stefan

--