[TYPO3-german] Responsive Images

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Apr 28 13:17:51 CEST 2016

Am 28.04.2016 um 13:11 schrieb Björn Hahnefeld:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mich ein bisschen bei Google umgesehen und bin auf der Suche nach
> einer einfachen Lösung (gerne auch mit Bordmitteln von TYPO3 6.2), die
> Bildelemente responsiv zu gestalten. Auf Extensions möchte ich gerne
> verzichten, soweit dies möglich ist. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen
> (vermutlich schon) und ggf. eine passende Anleitung für mich?

Hallo Björn,

der Artikel stammt zwar schon aus dem Jahre 2014, aber er gibt die
grundsätzlichen Sachen gut wieder.

http://t3n.de/magazin/typo3-6-2-lts-responsive-images-235194/

Hier ein Blog-Beitrag aus dem Jahre 2015:
https://somethingphp.com/responsive-images-typo3/

Hier eine TYPO3 News aus dem Jahre 2013:
https://typo3.org/news/article/responsive-image-rendering-in-typo3-cms-62/

Das sind alles gute Ausgangspunkte.

Gruß
Stefan