[TYPO3-german] Typo3 7.6.5 userfunc funktioniert nicht

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Apr 22 11:04:40 CEST 2016

Am Fri, 22 Apr 2016 08:18:09 +0200 schrieb André Spindler:

> Hallo Manuel,
>
> ich hatte gerade gestern auch genau dieses Problem. Sämtliche Caches
> geleert, selbst über das Installtool.
> Dann habe ich die Extension kurz deinstalliert und dann wieder
> installiert. Dann ging der Aufruf.
> Auch das schon ausprobiert?
>
> Frage in die Runde:
> Welchen Cache gibt es unter 7.6.5, der bei Änderungen an den
> installierten Extensions neu aufgebaut wird, aber sonst durch keinerlei
> Funktion erreichbar ist?

hierbei wird es sich wohl eher nicht direkt um einen Cache handeln.
ich vermute mal die ClassMap es Autoloaders wurde nicht aktualisiert.
das wird eben bei keinem Cache Löschen gemach, allerdings beim De-/
Installieren von Extensions.
Händisch kannst du es natürlich auch machen:
	rm typo3temp/autoload/*

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html