[TYPO3-german] leere Seite (womöglich wenn Inhalt zu groß wird)

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Apr 22 10:58:49 CEST 2016

Am Thu, 21 Apr 2016 17:58:50 +0200 schrieb bugblatterbeast:

> Hallo,
>
> ich bekomme normaler Weise Fehlermeldungen und Exceptions angezeigt.
> Wenn ich aber hin und wieder bei der Entwicklung von Extensions nicht
> weiterkomme und zur Orientierung ein bestehendes Objekt komplett
> ausgeben lasse (mit print_r zum Beispiel), dann erscheint nach recht
> kurzer Zeit nur eine leere Seite... Apache-Log zeigt in diesem Fall
> keine Ungewöhnlichkeiten.
>
> Woran könnte das liegen und wie könnte ich das ändern?

eine weiße Seite deutet immer auf einen (abgefangenen) Fehler hin.
bei großen Objekten und schnellen Antworten liegt die Vermutung nahe,
dass es sich um einen Speicherüberlauf handelt (Timeout bei der
Aufbereitung der vielen Daten wäre die andere Möglichkeit).

Wenn kein Speicher mehr zur Verfügung steht ist es evtl. auch schwierig
noch eine sinnvolle Ausgabe zu generieren.
Allerdings sollte so etwas im Error-Log protokolliert sein.

wenn du die ganzen Fehlerausgabe-Optionen ansonsten genutzt hast fällt
mir nur noch ein dass du evtl. mal
	config.contentObjectExceptionHandler = 0
im TS setzt. Zumindest für 7LTS könnte das hilfreich sein.
mehr Infos zu Versionen (TYPO3, PHP, ...) sind ansonsten immer recht
hilfreich.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html