[TYPO3-german] TYPO3 6.2.17 RealUrl 2.11 Menüpunkt "Speaking Url Management" Fehlt

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Wed Apr 20 10:49:01 CEST 2016

Am 19.04.2016 um 21:25 schrieb Ralf-Rene Schröder <ralf.rene at online.de>:

> solltest du aber dringends aktualisieren... schau dir dazu die  Security
> Bulletins an…

Sorry, habe mich verschrieben, es ist immerhin momentan eine 6.2.19

> ganz einfach weil der Entwickler wohl keine weitere Energie bei der
> Version 2.x in eine ältere TYPO3 Version stecken wollte (warum auch)...
> hatte er aber ganz am Anfang schon geschriebnen, wer die Funktion
> braucht sollte halt auf der 1.13.6 bleiben oder eben TYPO3 aktualisieren

Natürlich ist es mein Fehler, wenn ich mich nicht über jeden einzelnen Schritt der geplanten Upgradepolitik informiert habe. Davon ausgehen zu müssen, dass eine EXT nur für einzelne LTS-Versionen vollständig funktionsfähig sein wird, war mir allerdings fremd. Zumal die vorgegebenen Hinweise zum TYPO3-Upgrade immer darauf abzielen, dass in erster Linie auch die EXTs auf den aktuellsten Stand gebracht werden sollen und dem bin ich brav nachgegangen, weil im Erweiterungsmanager auch RealUrl als Aktualisierung vorgeschlagen wurde. Dass die 1.13.6 nach wie vor lauffähig sein wird, konnte ich dort so nicht vermuten, und hätte ich so auch nicht erwartet.

Dennoch, mein Dank geht an all die Entwickler, die sich reichlich Mühe geben und tolle Arbeit leisten und natürlich an dieses Forum, ohne dessen Hilfe man als TYPO3-Verwender so manches Mal an die Grenzen des Verständnisses geführt werden würde.

Grüße,
Bernhard