[TYPO3-german] Seitentitel via TS ändern

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Mon Apr 18 17:48:55 CEST 2016

Hallo Karl-Heinz

du hast da alle Konstanten und Felder zur Verfügung die du willst.
Ich habe mir z.B. eine eigene Konstante $site definiert und setze sie
wie folgt ein:

  headerData.10 = TEXT
  headerData.10 {
    field = title
    noTrimWrap = |<title>{$site}: |</title>|
  }

Als field kannst Du title (das ist das normale) oder subtitle, navtitle
etc verwenden, irgende ein Feld halt aus dem Seiten-Datensatz.
Und wie genau der Titel der Website zusammen gesetzt werden soll, kannst
Du frei wählen, indem du die Zeile mit noTrimWrap entsprechend
gestaltest.

Gruss, Renzo
--
conPassione gmbh