[TYPO3-german] Footer-Menu (Einer für Alle - Prinzip)

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Apr 14 10:11:12 CEST 2016

Am 13.04.2016 um 21:06 schrieb boiler marc:
> Hallo Profis,
>
> wie habt ihr eure Footer-Menüs gelöst. Habt ihr das Footer-Menü bei
> jedem Layout berücksichtigt und für jede Seite gepflegt oder gibt es
> eine elegantere Möglichkeit?

bei mir gehört der Footer, der auf jeder Seite zu sehen ist (das kann
das Menü mit beinhalten) einfach in das eine globale Layout.

normalerweise mache ich den Einstieg ins Fluid mit einem Template und
einem Layoutfile und erst in der Main-section des templates rufe ich die
Partials pro Seiten-typ auf. d.h. ich muss natürlich eine Fluid-Variabel
mit dem aktuellen (Backend-)Layout erstellen:

   backendLayout = TEXT
   backendLayout {
     field = backend_layout
     ifEmpty.data = levelfield:-2, backend_layout_next_level, slide
   }

bernd