[TYPO3-german] Footer-Menu (Einer für Alle - Prinzip)

boiler marc mackxx at gmx.net
Thu Apr 14 09:30:31 CEST 2016

Hi Renzo, danke für den Ansatz. Eins verstehe ich aber nicht ganz:

1. erste seite bekommt ein be-layout mit einem footer
2. alle anderen seiten be-layouts ohne footer
3. lib.footer binde ich dann als object in den footer-bereich

woher weiß die lib.footer welches mein haupt-layout ist auf welches es sich beziehen muss? das andere wäre noch die colPos. Diese stellt doch nur die Spalten des Templates dar oder? Wenn ich jetzt im Hauptlayout 5 Spalten hätte, dann müsste ich die weiteren 4 colPos noch hinzufügen?

Dankeschön und Gruß
Marc