[TYPO3-german] Footer-Menu (Einer für Alle - Prinzip)

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Apr 14 08:17:07 CEST 2016

Hallo Marc

ich mach das immer so, dass ich auf der Rootseite ein BE-Layout habe,
das einen Footer zum Erfassen der Fusszeile umfasst.
Dort kann ich beliebiges reinschreiben.

Mit diesem Code:
lib.footer {
  table = tt_content
  select.orderBy = sorting
  select.where = colPos = 1
  select.languageField = sys_language_uid
  slide = -1
}

wird es dann auf jeder seite eingebunden. Und nicht nur das, slide = -1
heisst, dass er einfach auf der übergeordneten Seite schaut, wenn auf
der aktuellen nichts zu finden ist. Und dies rekursiv, bis er auf der
Rootseite ist. Damit kann ich auf einem beliebigen Ast meiner Website
eine abweichenden Footer setzen und dieser wird dann auf die Unterseiten
vererbt.

Beste Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh