[TYPO3-german] Rechte: Video in "Text & Medien"-Element einfügen

Chris typo3 at mediadreams.org
Mon Apr 11 12:58:16 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Redakteuren das Recht geben in das "Text & Medien"-Element ein Video einzufügen. Irgendwie finde ich nicht heraus, welchen Haken ich setzen muss, damit der Knopf "Add media by URL" oder auf deutsch "Medien nach URL hinzufügen" angezeigt wird.

Als Admin wird mir der Knopf auch nur angezeigt, wenn ich in den Einstellungen zu meinem User den Haken unter "Hochladen von Dateien direkt im Web-Modul" anklicke. Ist das Korrekt? Eigentlich würde ich nämlich diesen Haken nicht setzen wollen...

Viel wichtiger ist aber aktuell die Frage, wie ich einem Redakteur überhaupt das Recht geben kann Videos einzubinden :-)

Ich setze TYPO3 7.6.4 in Kombination mit fluid_styled_content ein.

Freue mich über jeden Hinweis!
chris