[TYPO3-german] Re: Update Extension List: Could not access remote resource

Ronald Stamm ronald at familie-stamm.name
Fri Apr 8 01:57:49 CEST 2016

Quote: Bastian Holzem (workid) wrote on Thu, 07 April 2016 17:34
> Ich kann unter Typo3 7.6.2 die Extension List nicht updaten. Ich erhalte folgenden Fehler
> "Could not access remote resource ...."
> ich habe schon alle Tips die ich gefunden habe versucht:
> # [SYS][curlUse] = 1
> # Cache geleert
> # PHP Limits erhöht
> # Temp Folder gelöscht
> # SQL Debuging = 0
>
> Ich verwende Xampp und PHP 7.0, bei einer anderen Typo3 Installation auf meinem Xampp Hosting ebenfalls 7.6.2 geht es?
> Jemand noch ein Tip woran es liegen könnte?
>
> Danke für eure Hilfe

Auch Hallo

bei mir das gleiche Problem, nur bei der Version 8.0.0. Alle bisher gefundenen Tipps haben nichts gebracht. Das Ganze läuft bei 1&1 in einem Unlimited Tarif. Eine gleichzeitig installierte Version 6.2.14 (als ClickandBuild) läuft komischerweise problemlos.

Wäre auch sehr über Hilfe bzw. Tipps dankbar

Gruß Ronald