[TYPO3-german] V.8.0.0 und Repository wollen nicht zusammen

Ronald Stamm ronald at familie-stamm.name
Fri Apr 8 01:57:37 CEST 2016

Hallo Gemeinde,

ich möchte Typo 3 bei 1&1 in einem Tarif 1&1 Unlimited Plus zum Laufen bringen. Als ClickandBuild gibts dort die Version 6.2.14 Diese lässt sich problemlos installieren und der Zugriff auf das  Repository funktioniert ohne Fehlermeldung.
Leider ist die Version 6.2. nicht mehr die aktuellste. Daher habe ich mir die Version 8.0.0 gezogen, installiert und auch zum Laufen gebracht.
Leider ist dort im BE der Zugriff auf das Repository nicht möglich, es kommt die Meldung:

"Oops, an error occurred!"
"Could not access remote resource  [LINK]...repositories.typo3.org/mirrors.xml.gz.
More information regarding this error might be available online."

Ich habe danach so einige Suchen gestartet, bin aber nicht fündig geworden. Angeblich liegt es an einem Zertifikat bei 1&1. Aber was lässt sich da machen. Wie gesagt, auf dem gleichen Server läuft die 6.2. als C&B ohne Probleme.

Gibts vielleicht irgendeinen Trick? Bin für jeden Hinweis dankbar

Viele Grüße aus Bayern
Ronald