[TYPO3-german] TYPO3 7.6 boostrap_package rte

Thorsten Menkenhagen info at menkenhagen.de
Sun Apr 3 22:05:18 CEST 2016

Guten Abend Liste,

habe ein paar nervige Probleme, die einem den Spass verderben:

1. Der Cursor springt nach dem Laden der Seite und des RTE in den RTE. Kann ich das abschalten? Ich beginne normalerweise mit der Überschrift und es ist irritierend, wenn mitten im Schreiben der Überschrift der Cursor plötzlich in den RTE springt, weil der endlich geladen ist.

2. Bei jedem Abspeichern eines Content-Elements wird eine weitere Leerzeile in den RTE gespeichert (sieht man nur in der HTML-Ansicht des RTE). Im Frontend werden dann daraus immer mehr Leerzeilen. Das lässt sich auch nur in der HTML-Ansicht korrigieren. Wie und wo kann ich dieses Verhalten ändern?

3. Bei einem Text-Bild-Element steht das Alignment standardmäßig auf "(INVALID VALUE ("17")). Kann ich das korrigieren?

Sind das TYPO3 7.6-Probleme oder ist bootstrap_package noch nicht reif für TYPO3 7.6?

Gruß
Thorsten Menkenhagen