[TYPO3-german] Beaconizer

Michael G. typo3 at epoche-napoleon.net
Sat Apr 2 23:28:18 CEST 2016

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Problem hier zurück. Ich versuche aktuell die EXT: Beaconizer zu installieren:

https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/beaconizer/

Ich habe jetzt zum einen die EXT.: installiert und auf der Startseite zahlreiche BEACON-Provider installiert. Diese werden auch mittels Schedular mit Daten befüllt. Auch gelingt mir grundsätzlich die Ausgabe eines eigenen BEACON-Feeds (derzeit jedoch noch ohne Daten).

Mein Problem fängt nun beim Generator-Plugin sowie beim SeeAlso-Plugin an. Hierzu habe ich eine ganz einfache EXT: angelegt, die im Grunde eine neue Tabelle erzeigt, die aus 4 den vier Feldern: Person – GND – VIAF – LCCN besteht. Datensätze dieser EXT: plaziere ich entsprechend auf den Seiten, auf denen ich meine Einzelbiographien habe. Dazu habe ich das TYPOSCRIPT wie folgt im TS-Setup angepasst:

# Beconizer

plugin.tx_beaconizer_generator {

  persistence {

    classes {

      ADWLM\Beaconizer\Domain\Model\GeneratedLinks {

        mapping {

          tableName = tx_eponabeacon_domain_model_eponabeacon

          columns {

            gnd.mapOnProperty = sourceIdentifier

          }

        }

      }

    }

  }

}

Es scheint aber so, als ob sich hier nichts tut.

Ebenso habe ich das SeeAlso-Modul angepasst mit folgenden TYPOSCRIPT:

plugin.tx_beaconizer_seealso {

  settings {

    objectMapping {

      VENDOR\MyExtension\Domain\Model\MyObject {

         pluginNamespace = tx_epona_beacon

         argumentName = pid

         sourceIdentifierProperty = viaf

      }

    }

  }

}

Aber erfolgt auf den entsprechenden Seiten keine Ausgabe.

Habe ich bei der Erstellung der eigenen EXT. etwas falsch gemacht, oder habe ich bei der Anpassung im TS etwas falsch gemacht? Kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen wo mein Fehler liegt, oder wie ich das Problem in den Griff bekommen kann und eine Ausgabe erhalte?

Gerade für eine Seite mit zahlreichen Biographien ist eine solche EXT: eine tolle Funktion.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Michael