[TYPO3-german] YAG Lightbox- bzw. Jquery Fehler

Herbert Hager meise36 at gmail.com
Mon Nov 30 23:58:54 CET 2015

Servus Leo,

also, der Unterschied, zwischen der Funktionierenden und der Nicht-Funktionierenden ist Folgender:

Bei der Doamin:
multidomain.rennradtouren.de ist der Pfad zur Ext so aufgebaut...

htdocs/VZ/typo3conf/ext/YAG

Diese Typo3-Installation habe ich von Hand hochgezogen.
Die tut was sie soll!!

Bei der Domain:
kuhweiher.de ...

..ist es eine One-Click-Installation vom Provider.

Weil ich nicht wollte, dass die Installation direkt unter "htdocs/" stattfindet, habe ich ein Directory (htdocs/kgvXXXX/) angelegt.
Und darin die Installation durchgeführt.

Dabei habe ich sehr wahrscheinlich nicht beachtet, dass bei der One-Click-Installation, ein zusätzliches Verzeichnis (cms) automatisch angelegt wurde.

Nun kann es natürlich sein, dass da tatsächlich eine Pfadangabe nicht mehr richtig verweist.
Aber, nun meine Frage, wo, kann ich suchen bzw. wo müsste ich ansetzen dies zu überprüfen?

TYPO3 ist, für mich als Neuling, etwas komplizierter zu durchschauen als das bisherige CMS-System, mit dem ich gearbeitet habe.
Habe auch schon versucht, per TS in´s Setup zu schreiben, aber dies hat auch nicht geklappt.
Erst recht nicht als Frischling.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Herbert