[TYPO3-german] Newsletter mit Typo3 7.6.0?

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Nov 27 10:28:57 CET 2015

Am 23.11.2015 um 18:50 schrieb Knorpi Knurps:

> Da ich DirectMail nie in Aktion gesehen habe: Was unterscheidet denn
> eine Typo3-integrierte Lösung von einer spezialisierten Lösung wie
> CleverReach?

Hallo,

aus meiner Sicht ist es vor allem eine Frage der Ressourcen. Wenn du
z.B. von einem TYPO3-Server aus 80.000 Mails verschicken willst, dann
hast du vermutlich ein Problem.

In meinem Fall lag die Grenze bei ca. 4.000 Mails (auf einem
Mittwald-Server). Wenn man einen Rootserver hat, wird man die Grenze
vielleicht noch etwas nach oben schieben können, aber irgendwann ist
wohl Schluss.

Professionelle Mailingversender haben Lösungen für das Absenderproblem,
sodass die Mailings nicht als Spam qualifiziert werden.

Beste Grüße
Stefan