[TYPO3-german] CSV Import in der 7.6

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Nov 26 08:30:00 CET 2015

Am 25.11.2015 um 18:34 schrieb seven ex:
> Hallo zusammen,
>
> ich suche eine ext. die  in der Typo3 7.6 eine CSV importieren kann.
>
> Ich möchte mit dem Extension Builder eine Plugin bauen womit man
> Produkte anlegen kann, diese sollen dann über einen CSV Import gefüllt
> werden.
> Kann hier jemand weiter helfen ?

es gibt ein paar extensions, die das können. (suche im TER  [1])
grundsätzlich kannst du aber auch direkt mit Tools wie phpmyadmin,
adminer, sequel, ... an die Datenbank.

ersteres empfiehlt sich bei regelmäßigen (automatisierten) updates.
letzteres ist einfacher bei einmaligen (Initial) Imports.

[1] aktuell scheint noch keine solche Extension direkt für 7.6
freigegeben zu sein. Ich würde aber einfach mal ausprobieren ob nicht
eine für 6.2 auch unter 7.6 läuft und/oder die Extension-Autoren wegen
Updates anschreiben.

Bernd