[TYPO3-german] Keine RECHTE bei Sicherung der DB !!!

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Mon Nov 23 19:21:54 CET 2015

Hallo,

die Meldung bezieht sich auf den Unterordner, in dem Du mysqldumper
installieren willst. Mysqldumper läuft unabhängig von Typo3 und will
einfach die von Dir angegebenen Datenbankparameter in der config.php
festhalten, kann aber nicht dort hineinschreiben, weil die Schreibrechte
nicht passen. Je nach Webserver-Konfiguration reicht auch 744, 774 oder
zur Not 777.
Typo3 kann man damit normalerweise nicht zerschießen.

Gruß,
Marcus