[TYPO3-german] Zeilenumbruch in Ausgabe

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Nov 23 12:26:40 CET 2015

Am 20.11.2015 um 15:25 schrieb Michael Kasten:

> Hallo Bernd,

[...]
> Ist dass dann etwa am Pagetype gebunden oder wo kommt das trimm her?
> Im Script sehe ich da nichts und ich kann zumindest bei mir(6.2.x/Linux), genau die geforderten
> Zeilenumbrüche im Quelltext erzeugen.

hm. vielleicht hat sich das Verhalten inzwischen geändert und ich muss
mein Wissen auffrischen.

Irgendwann habe ich gelernt:
'TEXT, und auch Wraps werden immer getrimmt.'
Das war immer lästig wenn es darum ging einen String mit Leerzeichen
zusammen zu fügen. sei es COA oder multiple wraps.
Andererseits war es einfach bei .ifEmpty

Bernd