[TYPO3-german] Zeilenumbruch in Ausgabe

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Nov 20 15:25:34 CET 2015

Hallo Bernd,

> [...] das wird nicht funktionieren, da die Werte getrimmt werden und aller whitespace entfernt
> wird.

mal davon abgesehen das recht peinlich mein value da doppelt ist.

Ist dass dann etwa am Pagetype gebunden oder wo kommt das trimm her?
Im Script sehe ich da nichts und ich kann zumindest bei mir(6.2.x/Linux), genau die geforderten
Zeilenumbrüche im Quelltext erzeugen.

lib.contentMain >
lib.contentMain = COA
lib.contentMain.10 = TEXT
lib.contentMain.10.value (

Eine Zeile
)

lib.contentMain.20 = TEXT
lib.contentMain.20.value (

Eine Zeile
)

lib.contentMain.30 = TEXT
lib.contentMain.30.value (

Eine Zeile
)

Ich habe das nun einfach mal auf einer Testseite ausprobiert.
Zumindest bei einer HTML Seite stehen die Werte in der Ausgabe zwar hintereinander, aber im
Quelltext steht das in einzelnen Zeilen untereinander.

bye