[TYPO3-german] form CSS Definition bootstrap_package 7.6 LTS

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Nov 20 15:34:12 CET 2015

Hallo Sophie,

TYPO3 baut aus allen möglichen CSS-Dateien eine einzige Datei und
komprimiert die, um Ladezeit zu optimieren. Deshalb sieht die so
hässlich aus.

Wie weit hast du dich in den Typoscript Objectbrowser eingearbeitet?
(Den findest du im TEMPLATE-Modul im Modul-Bereich ganz links.) Damit
kannst du analysieren, wie das Typoscript-Template aufgebaut ist und
kannst da ggf. eine eigene CSS-Datei einbauen oder herausfinden, in
welche passende CSS-Datei du Modifikationen einbringen kannst.

Das wäre der Weg, den ich gehen würde. Ich kenne mich allerdings mit
Bootstrap nicht aus und weiß jetzt auf Anhieb nicht, ob es andere
bootstrap-konformere Lösungen gäbe.

Beste Grüße
Stefan