[TYPO3-german] Typo3/Typoscript php in Template Datei

Timo Gass Timo.Gass at gmx.de
Fri Nov 20 14:22:17 CET 2015

Ich rätsel jetzt schon eine ganze Weile und über google habe ich nur Varianten gefunden, die nicht (mehr) funktionieren.

Ich nutze Typo3 7.5 und suche nach einer Möglichkeit in mein .html Template php einzubinden.
Dabei habe ich grade noch keine Ahnung, wie das ganze typoscripttechnisch aussehen soll, als auch in der .html Datei.

Wäre echt dankbar, wenn mir da vielleicht jemand, der schon Erfahrung damit hat weiterhelfen könnte.
Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße,
Timo Gass