[TYPO3-german] TYPO3 7.6 - Probleme mit TemplateRootPath(s)

Johannes C. Schulz info at enzephalon.de
Fri Nov 20 09:34:39 CET 2015

Hallo TYPO3-Freunde

Ich habe eine mit 6.2.15 funktionierende Seite testweise auf 7.6. gehoben.

Im Typoscript werden für einige Extensions (zB pt_extlist) die
TemplateRootPath neu definiert. Das funktioniert in 6.2 super, in 7.6
plötzlich nicht mehr. Ich habe das Typoscript jetzt auf

plugin.tx_eventcal {

  view {

    templateRootPaths{

      1 =
EXT:theme_weimarhalle/Resources/Private/Extensions/event_cal/Templates/

geändert, doch damit become ich die Fehlermeldung daß kein view für die
list-Action gefunden wird. Im Objectbrowser sehe ich dazu

plugin.tx_eventcal {

  view {

    templateRootPath = EXT:event_cal/Resources/Private/Templates/

    templateRootPaths{

      1 =
EXT:theme_weimarhalle/Resources/Private/Extensions/event_cal/Templates/

Was mache ich falsch bzw. hat sich hier was grundlegend geändert?

Danke

Johannes