[TYPO3-german] Typo3/Typoscript: Dateien aus den Resourcen der Seite auslesen

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Fri Nov 20 09:26:46 CET 2015

Am 18.11.2015 um 21:19 schrieb Alexander Averbuch:
> sorry, ich glaube, TYPO3 stirbt langsam. Deswegen bekommt man oft keine
> Antworten

das sehe ich etwas anders.
TYPO3 stirbt bestimmt nicht. es ist nur momentan in einem so rasanten
Fortschreiten, dass es noch einige Zeit braucht bis man sein Wissen auf
'aktuellem' Stand hat. (der dann natürlich schon längst wieder überholt ist)

ich versuche, schon länger, hier (NG/ML/Forum) aktiv zu sein, weil ich
es für ein gutes Archiv halte (nicht die ML!) und doppelfragen vermieden
werden könnten, aber ich sehe auch dass die Technik einer Erneuerung
bedarf, die evtl. bald in einem zentralem (neuen) Forum enden.

Slack sollte man nicht vernachlässigen wenn man sehr aktuelle
Informationen braucht.
und natürlich wenn man Einfluss auf die Entwicklung von TYPO3 nehmen
möchte = wirklich mitmachen möchte. Seien es nur Diskussionen oder auch
direkte Contributions (Patches, Reviews).

Problematisch an Slack ist für mich auch die fehlende Archivierung und
das Zerfasern von Fragen und Antworten wenn in einem Channel drei
Kommunikationen gleichzeitig statt finden. Das geht besser.

Alternative TYPO3-Austausche habe ich eigentlich nur passiv genutzt und
viele davon haben auch nicht wirklich 'Marktanteile' (um damit Nutzer
und Informationen vom 'zentralen' TYPO3 wissensarchiv (NG/ML/Forum) weg
zu ziehen). Auch sollten diese Infos auf jeden Fall öffentlich (=ohne
Anmeldung bei einem Dienst, dem es primär um Informationen geht
(facebook, xing, google, ...) sein)

Anmerkung: ich sehe (mit etwas Sorge) das es in letzter Zeit sehr viele
Fragen und gute(!) Antworten auf Stackoverflow gibt. Das Wissen hätte
ich gerne hier.

bernd