[TYPO3-german] Fehlendes/Entfallenes Feld section_frame in der 7er LTS

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Nov 13 00:19:15 CET 2015

Hallo Lars,

das Thema haben wir heute auch in der T3UG Stuttgart diskutiert, und können die Entscheidung ebenfalls nicht nachvollziehen.
Diese Tatsache kann auch einen Umstieg auf die neue Version ungemein erschweren. Viele haben Layout und Section Frame auch in Kombination eingesetzt. In der Gruppe wurde es eher als ein Rückschritt betrachtet.
Da das Feld in der Datenbank wohl noch vorhanden ist, kann man das Feld über TCA im Backend wieder verfügbar machen. Aber ob das eine dauerhafte Lösung sein kann weiß ich nicht.
Gruß, Johannes.