[TYPO3-german] if abfrage

Ben Ner b.goetze at trendsetzer.eu
Tue Nov 10 14:36:46 CET 2015

diese habe ich absichtlich entfernt da html wird geparst wird.

der ausschlaggebende teil ist dieser:

20 = CONTENT
							20{
								table = tt_content
								# Dieses nur rendern wenn ein bodytext vorhanden ist
								if.isTrue.field = bodytext
								field = bodytext
								wrap = <p class="content">|</p>

								renderObj = COA
								renderObj{
									30 = CONTENT
									30{
										table = tt_content
										select.pidInList.field = uid
										select.begin = 0
										select.max = 1
										where = colPos=0
										renderObj = COA
										renderObj{
											50 = TEXT
											50{
												field = bodytext
												stripHtml = 1
												crop = 30 | ... | 1
												wrap = <span>|</span>
											}
										}
										wrap = <p class="content">|</p>
									}
								}
							}

nur wenn aus spalte 3 der bodytext leer ist (20), soll die 2. abfrage (30) ausgeführt werden und jeweils natürlich nur ein wrap ausgegeben werden

solltest du dies zitieren, bitte nichts löschen da ich mit dem auskommentierten und (für mich) wild eingesetzten stdwrap nichts anfangen kann, ich muss den unterschied deutlicher sehen um es verstehen zu können