[TYPO3-german] if abfrage

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Tue Nov 10 13:36:44 CET 2015

Am 10.11.2015 um 11:50 schrieb Ben Ner:

> und genau da sitzt mein problem, wie weiter verschachteln? bin mit
> TypoScript noch nicht so geübt und die if Abfrage an sich wäre einmal
> interessant zu sehen da ich hier garkeine Vorstellung habe ^^

das fängt ganz einfach an:

stdWrap.dataWrap.cObject = COA
stdWrap.dataWrap.cObject{

und jetzt statt direkt mit
     10 = CONTENT
weiter zu machen erstmal:
     10 = COA
     10 {
         10 = CONTENT
	:

	20 =
	:

	wrap = <div class="inner">|</div>
     }
}

danach solltest du weiter zerlegen bzw. einzeln aufbauen:
jedes Tag einzlen.

	123 = ...
	123.wrap = <p class="header">|</p>

	135 = ...
	135.wrap = <p class="content">|</p>

und dann kann man einzelne Bereiche auch einzeln sonderbehandeln.
zb. mit einem Default überschreiben, wenn nichts angegeben ist.

dazu mal über folgende stdWrap Funktionen nachdenken:
override, ifEmpty, ifNull, ifBlank, if

bernd