[TYPO3-german] if abfrage

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Tue Nov 10 13:28:24 CET 2015

On 10/11/15 11:21, Ben Ner wrote:
> ich möchte die 2. abfrage (20) nur wenn in der ersten kein bodytext angegeben ist. sollte in der ersten (10) ein bodytext vorhanden sein, soll der auskommentierte wrap genutzt werden, im else fall der jetzige wrap + die 2. abfrage wodurch wieder ein geschlossenes html gerüst entsteht

Wie ich es verstanden habe könnte ich es mir theoretisch so vorstellen:

```
lib.deincontent = CONTENT
lib.deincontent {
  # [...] Hier CONTENT zeug zu deiner ersten Abfrage

  renderObj = COA
  renderObj {

    # Wrap normal und überschrieben wenn kein bodytext vorhanden ist
    stdWrap.wrap = <div class="with-bodytext">|<div>
    stdWrap.wrap.override = <div class="no-bodytext">|<div>
    stdWrap.wrap.override.if.isFalse.field = bodytext

    # Ausgabe der ersten Abfrage
    10 = TEXT
    10.field = bodytext

    20 = CONTENT
    20 {
      # Dieses nur rendern wenn kein bodytext vorhanden ist
      stdWrap.if.isFalse.field = bodytext

      # [...] Hier CONTENT zeug zu deiner zweiten Abfrage

      # Ausgabe der zweiten Abfrage
      renderObj = TEXT
      renderObj.field = title
    }