[TYPO3-german] Formular [form]

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Sun Nov 8 19:53:51 CET 2015

Am 08.11.2015 um 18:01 schrieb Mark Knochen:
> So, ein paar Sachen würde ich auch gerne noch einbauen:
>
> Pflichtfelder sollten ein required im HTML erhalten ... Kann man eine
> Fehlerklasse mit angeben, damit Lable oder Formularfeld auch per CSS
> im Fehlerfall gestylet werden können?
>
> (warum ist das eigentlich kein Standard? Die CSS-Klassen könnten doch
> einfach in der Ausgabe schon da sein, dann kann man als Nutzer selber
> entscheiden, ob man die nutzen will oder nichht - zumindest muss man
> dann nicht noch ein paar Runden drehen, um sich sowas zu basteln ...
> das werde ich wahrscheinlich nie verstehen ....)

> [...]
Hi Mark,

für Formulare benutze ich immer Formhandler. Das ist wesentlich
flexibler und lässt sich sehr schön stylen. Außerdem gibt es prima
Evaluatoren und Spamschutz und und und dafür.

LG Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"People who talk on and on about matters of little importance probably have some complaint in the back of their mind. But in order to be ambiguous and to hide this they repeat what they are saying over and over."
(Hagakure)

Latest projects
http://bmw-bobber.de
http://noris-chapter.de