[TYPO3-german] Bildgrößen werden nicht übernommen

Mark Knochen mark.knochen at netzmuetze.de
Fri Nov 6 20:06:05 CET 2015

Hallo,

danke für Deine Antwort ... ich habe den Grund gerade eben gefunden.

Der Nutzer hatte ein Bild mit Umlauten verwendet darum konnte Typo3 vermutlich nichts mit dem Bild anfangen. Blöd war nur, dass selbst ein
umbenennen des Bildes und zuweisen erst einmal nichts gebracht hatte, weil typo3 im Cache irgendwo die Zuweisung immer noch hatte. Erst als ich das Bild im ContentElement auch wirklich mal gelöscht . und eben nicht nur neu verknüpft hatte - dann klappte es.

Aber, Typo3, warum machst Du sowas?????