[TYPO3-german] Bildgrößen werden nicht übernommen

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Fri Nov 6 19:58:57 CET 2015

Am 06.11.2015 um 18:39 schrieb Mark Knochen:
> Hallo,
>
> wenn ich im CE Text im Tab "Erscheinungsbild"
> http://www.typo3-handbuch.net/redakteure/typo3-seiten-bearbeiten/seiteninhalte-bearbeiten/standard-seiteninhalt-editieren/reiter-erscheinungsbild/
>

> die Bildgrößen anpasse, dann werden die Werte nicht angenommen, dass
> Bild wird in der Originalgrösse ausgeliefert.
>
> Im Netz gibt es Hinweise auf den Einsatz einer Lightbox, wo man in den
> Einstellungen was anpassen soll - die habe ich aber nicht installiert.
>
> Weiss jemand, warum das Bild die Größen nicht übernimmt?
>

> Danke

> [...]
Hallo Mark,

das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war damals die Bildqualität
nicht gesetzt. Hast Du das mal geprüft? Setze doch einfach mal die
Bildqualität auf "Standard".

LG Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"When one has made a decision to kill a person, even if it will be very difficult to succeed by advancing straight ahead, it will not do to think about going at it in a long roundabout way."
(Hagakure)

Latest projects
http://bmw-bobber.de
http://noris-chapter.de