[TYPO3-german] Gridelements Default CE Backend Layouts

Jo Hasenau info at cybercraft.de
Wed Nov 4 11:38:05 CET 2015

Am 28.09.2015 um 07:34 schrieb Roth:
> Guten Morgen,
>
> nach der Installation der aktuellen Gridelements Extension, erscheinen
> im Backend im Reiter 'Grid Elements', wenn ich ein neues Inhaltselement
> hinzufügen will, fertige Layouts: 2 Columns, 3 Columns, 4 Columns.
>
> Wo ist das CE Backend dieser fertigen Layouts? Wie kann ich diese
> Layouts verwenden? Um sie in TS einzubinden brauche ich doch die ID der
> Spalten etc. Wo finde ich diese?
>
> Oder kann ich diese ignorieren und muss meine eigenen Layouts erstellen?

In keiner aktuellen Gridelements Extension gibt es vorgefertigte Layouts.
Allenfalls im Zusammenhang mit THEMES gibt es themes_gridelements, womit
bestimmte grundlegende Gridelemente geliefert werden. Wenn Du nichts von
THEMES installiert hast, müssen die Layouts woanders definiert worden sein.

HDH

Joey

--
Diversity: