[TYPO3-german] TYPO3 7.5 CE Nur Bilder ohne Rendering-Information bei fluid_styled_content

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue Nov 3 12:57:42 CET 2015

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit einer 7.5 Installation und wollte hier
ausschließlich mit fluid_styled_content arbeiten.

Wenn ich aber ein Inhaltselement vom Typ "Nur Bilder" einsetze,
erhalte ich im Frontend eine Fehlermeldung, dass keine Rendering
Information für diesen Inhaltstyp vorliegen. Beim Typ "Media/Text"
werden die Bilder klaglos ausgegeben.

Füge ich css_styled_content zum Template hinzu, wird natürlich alles angezeigt.

Muss ich bei der ausschließlichen Verwendung von fluid_styled_content
wirklich erst ein Template für diesen Inhaltstyp anlegen oder ist das
noch ein Bug?

Viele Grüße, Lars Brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com