[TYPO3-german] T3 Gruppen / User Rechte / Redakteure kopieren / typoscript

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed May 27 14:18:28 CEST 2015

Am 27.05.15 um 14:08 schrieb Sebastian Schmal:
> Hallo zusammen,
>
> gibt es eine Möglichkeit die T3 Gruppen / User Rechte / Redakteure zu
> kopieren oder mit typoscript oder so auszulagern ?
>
> Ich benötige für unterschiedliche Webseiten immer wieder die gleichen
> Gruppen/Rechte und möchte nicht alle per Hand anlegen.

du müsstest sie per t3x-export/import transferieren können.
Root-seite zum export auswählen und dann aber nur die notwendigen
Tabellen be_users, be_groups
ggfls. kommen dann noch sys_filemounts und sys_file_storage hinzu. das
wäre aber evtl. schon wieder viel zu installationsspezifisch. Da
könntest du dir direkt ein ganzen Seitenbaum Prototypen exportieren.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html