[TYPO3-german] Problem mit wrap Funktion / speaking anchor tags

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri May 22 10:07:51 CEST 2015

Die Lösung läuft bei mir. Umlaute und ß werden korrekt ersetzt. (Könnte
man sicherlich noch eleganter machen, bin kein Regex Experte.)

Und wichtig: wenn keine Überschrift eingegeben wurde, wird die
Standard-TYPO3-Lösung genommen.

Beste Grüße
Stefan

#
#   Speaking anchor tags
#

tt_content.stdWrap {
   prepend >
   prepend = COA

   # 1. Schritt: ein Reigster mit dem umgewandelten Titel befüllen
   prepend.10 = LOAD_REGISTER
   prepend.10 {
     speakinganchor.cObject = TEXT
     speakinganchor.cObject {
       field = header
       case = lower
       replacement {
         10 {
           search = / /
           useRegExp = 1
           replace = -
         }
         20 {
           search = /ä/
           useRegExp = 1
           replace = ae
         }
         21 {
           search = /Ä/
           useRegExp = 1
           replace = ae
         }
         30 {
           search = /ö/
           useRegExp = 1
           replace = oe
         }
         31 {
           search = /Ö/
           useRegExp = 1
           replace = oe
         }
         40 {
           search = /ü/
           useRegExp = 1
           replace = ue
         }
         41 {
           search = /Ü/
           useRegExp = 1
           replace = ue
         }
         50 {
           search = /ß/
           useRegExp = 1
           replace = ss
         }
         60 {
           search = /[^a-zA-Z0-9-äÄöÖüÜß]/
           useRegExp = 1
           replace =
         }
       }
     }
   }

   # 2. Schritt: den Anchor-Tag mit dem Registerinhalt ausgeben
   prepend.20 = TEXT
   prepend.20.dataWrap = <a id="{register:speakinganchor}-{field:uid}"
href="#{register:speakinganchor}"></a>
   prepend.20.dataWrap.override = <a id="c{field:uid}"></a>
   prepend.20.dataWrap.override.if.isFalse.field = header

   # 3. Schritt: das Register zurücksetzen
   prepend.30 = RESTORE_REGISTER
}