[TYPO3-german] Re: Paginierung von Inhalten

Marek info at newsdesigner.de
Thu May 21 13:46:06 CEST 2015

In der Listenansicht kann die Extension news die Paginierung selber vornehmen:

http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/AdministratorManual/Configuration/TypoScript/Index.html#list-paginate

Was mich in dem Zusammenhang interessiert. Kann ich die Inhalte auf einer Seite laden und als Tabs ausgeben. Ich überlege gerade, ob man die Extension so einstellen kann, dass in der Listenansicht alle Artikel auf einer Seite geladen werden, nur 9 Artikel auf einer Seite angezeigt werden und die restlichen sich hinter Tabs verstecken. Dazu braucht man wohl eine eigene Lösung mit jQuery. Einen Ansatz mit Modulo liefert Georg Ringer in dieser Anleitung:

http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/Tutorials/Templates/RenderInColumns/Index.html