[TYPO3-german] OffTopic - RichSnippets

Björn Hahnefeld b.hahnefeld at nal-vonminden.com
Tue May 19 15:30:18 CEST 2015

Hallo Carsten,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Problem ist,
dass ich multicontent (Extension) einsetze und mir da wohl mit TYPO3 etwas
die Hände gebunden sind, ohne Anpassung des Templates einen div-itemscope
rum zu bauen.

Usability mag sein, aber ich habe eben die Adresse, die Telefonnummer, die
Öffnungszeiten und die Anfahrt getrennt. In meinem Fall sieht das einfach
geschmeidiger aus. Da das Akkordeon mit der Telefonnummer zuerst erscheint,
hat der Kunde ja immer auch die Möglichkeit, sich telefonisch zu melden -
falls er wirklich nicht klar kommt.

Deswegen bin ich da ja noch immer unschlüssig. Evtl. überlege ich, im
Akkordeon einen weiteren Reiter anzulegen (oder den Itemscope unsichtbar zu
machen.

Viele Grüße

Björn