[TYPO3-german] OffTopic - RichSnippets

Carsten Schwab typo3 at kotelett-club.de
Tue May 19 15:11:07 CEST 2015

Hallo Björn,

Du darfst die verschiedenen Teile der Informationen über ein Unternehmen
natürlich nicht auf mehrere Nodes verteilen, d.h. alles zum
entsprechenden Unternehmen müsste in Deinem Fall unter <div itemscope
itemtype="http://schema.org/LocalBusiness"> stehen. Irgendwelche divs
als Container für das Akkordeon mittendrin stören nicht.

Schau Dir doch einfach die Beispiele bei Google an:
https://developers.google.com/webmasters/business-location-pages/schema.org-examples
Das Beispiel „Specifying addresses“ dürfte Dir am ehesten helfen.

Zum testen:
https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/

Die Aufteilung der Kontaktdaten auf mehrere Tabs eines Akkordeons halte
ich unter Usabilityaspekten übrigens für nicht optimal - aber das war ja
nicht Deine Frage.

Grüße

Carsten