[TYPO3-german] tx_news Blätterfuntion

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu May 14 19:50:29 CEST 2015

Am 14.05.2015 um 16:29 schrieb Manuel Bachl:
> ich bin auf der Suche nach einer Lösung um durch tx_news-Beiträge zu
> blättern (also Links zum vorherigen und zum nächsten Beitrag).

> Google hilft leider auch nicht wirklich weiter...
also das hat mir Google eben als erstes Ergebnis gebracht:
(Suchbegriffe: tx_news preview next links)
https://gist.github.com/skydivematy/d0b6f10e51e67f167006
aufs wesentliche reduziert ist das dann folgendes Fluid:

<n:simplePrevNext pidList="{newsItem.pid}" news="{newsItem}"
as="paginated" sortField="datetime">
  <ul class="prev-next">
    <f:if condition="{paginated.prev}">
      <li class="previous">
        <n:link newsItem="{paginated.prev}" settings="{settings}">
          {paginated.prev.title}
        </n:link>
      </li>
    </f:if>
    <f:if condition="{paginated.next}">
      <li class="next">
        <n:link newsItem="{paginated.next}" settings="{settings}">
          {paginated.next.title}
        </n:link>
      </li>
    </f:if>
  </ul>
</n:simplePrevNext>

und auch nochmal in der Extension selber gechecked,
ein simpler Prev/Next VH ist aktuell schon mit drin (danke Georg)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder