[TYPO3-german] tx_news Blätterfuntion

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Thu May 14 16:29:39 CEST 2015

Hallöchen und einen angenehmen Vatertag,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um durch tx_news-Beiträge zu blättern (also Links zum vorherigen und zum nächsten Beitrag).
Das wurde hier wohl schon einige Male thematisiert, jedesmal mit dem Fazit, man sollte sich einen eigenen Viewhelper hierzu bauen. Tja, genau da liegt der Hund begraben. Ich habe noch nie eigene Viewhelper gebaut, und wollte mal höflich anfragen, ob irgend jemand hier diesen Fall schon einmal gelöst hat und so frei wäre die Lösung hier zur Verfügung zu stellen?

Google hilft leider auch nicht wirklich weiter...

Grüße und besten Dank schonmal