[TYPO3-german] welche Validatoren gibt es in extbase ?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun May 10 15:57:23 CEST 2015

Hallo...
ich habe noch eine Frage zu extbase...
welche Validatoren gibt es und wo finde ich eine Auflistung davon???

ich benötige im FE die Prüfung auf "unique in database", die Datenbank
selber wehrt sich schon dagegegen (Duplicate entry for key 'name') damit
schon aus dem BE keine Doubletten angelegt werden können...
(das TCA unique musste ich entfernen, weil es hier unerwünscht ist das
Namen selbstständig durch zahlen unique ergänzt werden)

wenn es keinen entsprechenden Validator für das Model gibt (brauche ich
bei new/create), wo finde ich verständliche Tutorials für das erstellen
eines eigenen Validators...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder