[TYPO3-german] Autoloader für pibased Extension

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri May 8 23:43:03 CEST 2015

Hi Peter,

Peter Linzenkirchner wrote:

> Stimmt mein Ansatz überhaupt, in ah_members zu versuchen über eine
> ext_autoload eine Klasse aus einer anderen Extension zu laden? Oder habe
> ich hier einen generellen Denkfehler drin?

Die ext_autoload.php gibt ein Array mit Klassen Namen und Pfanden zurück. Da
passiert dann auch keine weitere Magie.
return array(
'tx_ahlib' => t3lib_extMgm::extPath(‚ah_lib').'lib/class.tx_ahlib.php'),
);

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS