[TYPO3-german] Probleme beim Inhaltselement "Text m. Bild"

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon May 4 19:44:22 CEST 2015

Hallo Björn,

ist das Problem erst seit Version 6.2.12 aufgetaucht? Welches Grafikformat
hat das Bild das falsch angezeigt wird: jpeg,png,...?

Ich frage deswegen, weil ich in der TYPO3-Version 6.2.12 mit PNG-Grafiken
auch das Problem hatte, dass sie quasi "über Nacht" nicht mehr richtig
dargestellt wurden. Allerdings konnte ich das Problem durch löschen des
alten Bildes und wiedereinfügen lösen.

Auf Nachfrage hier in der Liste (siehe mein Posting vom 28.4.2015 12:48
"Update 6.2.12 - Darstellungungsprobleme von png-Grafiken"), wer ähnliche
Erkenntnisse / Erfahrungen gemacht hat, und welche Erklärung es dafür geben
könnte, und ob das vllt. ein Problem des Updates oder ein generelles Problem
ist, habe ich aber leider keine Anwort erhalten.

Gruß, Johannes.