[TYPO3-german] Probleme beim Inhaltselement "Text m. Bild"

Björn Hahnefeld b.hahnefeld at nal-vonminden.com
Mon May 4 11:13:39 CEST 2015

Hallo zusammen,

auf einer 6.2er Installation habe ich eine Vielzahl von Inhaltselementen vom
Typ „Text mit Bild“. Alle scheinen einwandfrei zu funktionieren, wenn ich
die Bilder vorher mit dem Fileadmin auf den Server übertrage und dann im
Inhaltselement auswähle.

Bei einem Element hingegen klappt es nicht. Obwohl das Bild korrekt im
Fileadmin hinterlegt wurde und dort aufrufbar ist, wird im Inhaltselement
eine Datei aus dem Ordner „fileadmin/_processed_“ hinterlegt, welches von
der Größe als auch von der Auflösung nicht passt. Ich kann es entfernen und
wieder hinzufügen. Aber es ändert sich nichts. Es wird immer das Vorschau-
oder welches auch immer Bild ausgewählt.

Was läuft da diesbezüglich falsch?

Viele Grüße

Björn