[TYPO3-german] [Powermail] Verschiedene Layouts per fluid

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Mon Mar 30 16:13:01 CEST 2015

Hallo Community,

heute habe ich mal eine Frage zu Powermail:

Ich würde gerne - wie bei tx_news - per Layout-Dropdown (Erscheinungsbild) im Backend verschiedene Formular-Layouts bereitstellen (Newsletteranmeldung oder Normales Kontaktformular).

Bei tx_news funktioniert das hier super:

tx_news.templateLayouts {
  1 = Presse
  2 = News
  3 = Produkte
}

<f:if condition="{settings.templateLayout} == 1">
<f:then>
<!-- AUSGABE TEMPLATE 1 -->
</f:if>
<f:if condition="{settings.templateLayout} == 2">
<f:then>
<!-- AUSGABE TEMPLATE 2 -->
</f:if>

Nun versuche ich selbiges analog für tx_powermail:

tx_powermail.templateLayouts {
  1 = Standard
  2 = Newsletter-Anmeldung
}

Ich habe obigen Code bisher in der TSconfig sowie im Root-Template eingebaut - beides funktioniert nicht. Weder mit plugin. davor noch ohne.

Besteht die Möglichkeit überhaupt? Ich dachte das ist eine fluid-eigene Sache und funktioniert unabhängig von den jeweiligen Extensions.
Wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte.

Danke

Grüße