[TYPO3-german] [Powermail] Verschiedene Layouts per fluid

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Mar 31 10:30:49 CEST 2015

Hallo Manuel!

Nein, das hat nichts mit Fluid zu tun. Das muss in der Extension
einprogrammiert werden.

Bei news wird das Flexform um dieses Eingabefeld für die
Layout-Varianten erweitert, was dazu führt, dass im settings-Array eine
entsprechende Variable auftaucht, die du dann im Fluid-Template
verarbeiten kannst.

Du könntest dir jetzt so behelfen, dass du im Typoscript-Setup für die
Seiten, auf denen die Powermail-Formulare eingebunden werden, passende
Layout-Settings vergibst.

Aber ich glaube, dass du dein Problem auf ganz andere Weise lösen
solltest. Mach dir einen Ordner "Formularvorlagen". Dann erstellst du
mit Powermail unterschiedliche Formularvorlagen, ein Standardformular
und ein Newsletter-Aboformular und was auch immer. Und dann kannst du im
Plugin einstellen, welche Formularvorlage angezeigt werden soll.

Mehr brauchts doch nicht.

Beste Grüße
Stefan